Jobwechsel: jedoch weniger Jahresurlaub. Was ist branchenüblich?

3 Antworten

25 Urlaubstage sind doch ok, die liegen auf jedem Fall über dem Mindesurlaub nach dem Bundesurlaubsgesetz, ich hatte jahrelang auch 24 Tage Urlaub. Es kommt natürlich auch auf Dein Alter an, in vielen Tarifverträgen gibts ab 40 oder 50 Jahren mehr Urlaub.

hatte vor ewiger Zeit mal 'nen Job mit umgerechnet 2 1/2 Tage Urlaub/Monat - also 30 Tage im Jahr;

woanders war es sogar noch mehr, weil ich wegen einer körperlichen Behinderung mit 80% im Schwerbehindertenausweis eingetragen bin und in einer WfB (Werkstatt für Behinderte) gearbeitet habe

ist halt von Betrieb zu Betrieb und von Branche zu Branche unterschiedlich