Jemand Erfahrungen mit www.alr-leasing.de?

2 Antworten

Man wirbt auf der Internetseite mit über 25 Jahren Erfahrung, die Firma ALR Consult UG wurde aber erst am 11.03.2020 ins Handelsregister eingetragen, das Stammkapital beläuft sich auf unglaubliche 10,00 Euro. Der Geschäftsführer war übrigens zuvor eher als Projektmanager (überwiegend im IT-Bereich) tätig. Die AGB sagen ganz klar, dass du erst zahlen musst, bevor überhaupt etwas passiert und auch noch auf das Widerrufsrecht verzichtest. Das ist schlichtweg unseriös.

Kommt in Ausnahmefällen kein Leasing – oder Mietvertrag zustande, fallen für den Auftraggeber keine Kosten an. Bereits gezahlte Courtagen werden umgehend zurückgezahlt ( Verschulden der ALR Consult UG) vorrausgesetzt

Also wird vermutlich keine Rückzahlung erfolgen...

Wenn Du nicht solvent bist bzw. eine schlechte Schufa/Bonität hast, zahlst Du die Courtage und bekommst vermutlich trotzdem keinen Leasingvertrag.

Und das kann Dir hier keiner beantworten, dass solltest Du alleine am besten beantworten können.

Wichtiger Hinweis:

"Der Kunde bestätigt, dass er den Leasingratgeber und die AGB ( insbesondere § 6) zur Kenntnis genommen und anerkannt hat."

Was steht denn da drin???

Cookey
Fragesteller

Ich bin, in dem Sinne solvent genug, um die Leasingraten bezahlen zu können nur habe ich einen Schufaeintrag der erst in 2 Jahren gelöscht wird.

Hier agb 6:

§ 6 Die ALR Consult UG (haftungsbeschränkt) erhebt für Ihre Vermittlertätigkeit vom Auftraggeber eine Gebühr (Courtage) in Höhe von 3 % + MwSt. des Fahrzeugnettopreis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (Die Mindestcourtage beträgt 300 EUR + MwSt.). Diese Gebühr ist nach Annahme des vorgelegten Vertragsangebotes durch die von der ALR Consult UG (haftungsbeschränkt) ausgesuchten Leasing/Mietgesellschaft an den Auftraggeber sofort nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig. Der Auftraggeber erhält hierüber eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Die verbindliche Annahme ist erfolgt, sobald der Kunde das unverbindliche, schriftliche Angebot der Leasing- bzw. Mietgesellschaft mit seiner auf der Ihm vorgelegten Annahmebestätigung mit Unterschrift angenommen hat. Der Kunde ist der Auftraggeber und verpflichtet sich zur Zahlung der oben genannten Gebühr unmittelbar nach Zusendung der Rechnung. Ohne Zahlung der Gebühr kann keine Freigabe der ALR Consult UG (haftungsbeschränkt) an die Leasing- bzw. Mietgesellschaft und keine Überweisung der Leasingsumme an das Autohaus oder den Verkäufer erfolgen !

Alarm67  29.06.2022, 12:23
@Cookey

Also der Vertrag ist gut, gut für den Makler, denn der bekommt seine Courtage.

Ich habe ein wenig meine Zweifel, ob der Makler überhaupt ein Interesse daran hat, Dich zu überprüfen.

Das wird vermutlich erst die Leasing machen und dann ablehnen, wenn die das mit der Schufa stört, wovon ich zunächst einmal ausgehe.