Kfz Gewerbeleasing bei Nebengewerbe - gibt es da eine Falle?

1 Antwort

Natürlich kannst Du as machen, aber Du hast natürlich einen Gewerbeleasingvertrag, der in Details anders ist, als einer für Privatleute (die fast immer verkappte Finanzierungen sind).

Also achte auf Punkte wie Andienungsrecht, auf eventuelle Schlusszahlungen usw.

Also genau durchrechnen. Auch dran denken, dass die Preise für Gewerbe oft völlig ohne Umsatzsteuer ausgewiesen sind, nur mit dem Zusatz "zuzügl. gesetzliche USt."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung