Darf ich als Geschäftskunde Online im Privatkundenbereich kaufen?

2 Antworten

Du bekommst auch im Privatbereich eine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis, aber ich kann Dir nur raten, Deine Geräte über die Businessline zu erwerben.

Das von Dir beschriebene Angebot sieht nur auf en ersten Blick eine Idee schlechter aus. Lasse Dir mal ein Angebot von der Businessline machen und Du wirst sehen, dass der Service drum rum viel mehr wert ist, als die Restrate.

Ich habe bisher immer direkt voll bezahlt und bin nur wegen der Nebenleistungen auf Leasing gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
applebusiness
Fragesteller

Danke! Habe mit dem Business Team telefoniert. Die hatten mir gesagt, dass ich die Option hätte gegen Restrate das Gerät zu erwerben, oder gegen ein neues einzutauschen. An sich gut, aber wenn einem das Gerät gehört, kann man es schließlich noch verkaufen, und sich dann das nächste so um einiges günstiger holen. Was sind denn noch die Vorteile? Wäre echt interessiert. Der Herr meinte noch, dass man über den Leasingpartner eine gewisse Versicherung hat, nicht aber auf Apple Care niveau.

Ich kann dir bei Apple Produkten sagen, bei Privatkunden steht keine Mwst auf dem Kaufbeleg.