Istatt fordert Geld für selbst angeschaffte satelittenschüssel?

3 Antworten

Ihr seid also die Eigentümer des Hauses und Auftraggeber von Ista. Dann habt Ihr doch Ista vorgegeben, was an Nebenkosten abzurechnen sein wird. Wenn Ihr die Kosten der Satellitenschüssel nicht abrechnen wollt hättet Ihr das Ista mitteilen müssen.

Was hat man sich denn überhaupt unter Betriebskosten, nur um die geht es ja, für eine Satellitenschüssel vorzustellen?

Im Übrigen halte ich es für erstaunlich, bei einem Zweifamilienhaus Ista nicht nur mit der Heizkostenabrechnung, sondern auch der Nebenkostenabrechnung zu beauftragen. So kann man auch Geld sinnlos verbrennen.

Das wundert mich bei Ista nicht, die sind bekannt für solch kreative Abrechnungen.

Frag Ista, was das soll. Und jag die schnellstmöglich zum Teufel. Für eine einzelne Wohnung die Nebenkosten extern ausrechnen zu lassen, ist reine Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ihr beauftragt Ista mit der Heizkostenabrechnung und die rechnen die Satellitenschüssel mit ab?

Was hat diese mit der Heizkostenabrechnung zu tun?

Also frage nicht hier, frage bei Ista nach!