Ist es sinnvoll beim Zusammenziehen ein gemeinsames Konto einzurichten?

2 Antworten

Wenn Du von vornherein so misstrauisch bist, dass Du die Frage hier einstellst, solltest Du es lassen. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen ein kostenloses onlinekonto, auf das ihr beide die jeweils fälligen Raten einzahlt und von dem dann alle Kosten getragen werden.

Allerdings ist meine Erfahrung, dass man mit einem evtl. Guthaben auf einem gemeinsamen Konto meist großzügiger umgeht als wenn das Geld auf dem eigenen Konto ist.

Notwendig ist es nicht ein gemeinsames Konto einzurichten. man hat weder Vorteile noch Nachteile. Man spart maximal die Gebühren für ein Girokonto ein.

Wodie  15.01.2011, 17:04

Nachteile können gewaltig sein.