Hausverkauf, Vertrag beim Notar unterschrieben, aber unsere Makler gibt Schlüssel ohne unsere Zustimmung an Kaufer ab?

2 Antworten

Den Makler zur Rede stellen.

Nicht hier fragen, eher den Makler ansprechen.

Habt ihr Zweifel, dass das mit der Bezahlung klappen wird?

Wenn nein, was sollst, lasse die doch schon machen. Ist ja selbst bei Mietwohnungen nichts ungewöhnliches, dass man schon vorher rein darf.

Rox77
Fragesteller

Natürlich könnte man die eher reinlassen, das ist nicht das Problem. Vorher aber schriftlich, notariell alles unterschreiben. Das geschah ohne unsere Einverständnis, die ganze Haftung liegt zu unseren Lasten.

Alarm67  02.04.2022, 15:45
@Rox77

Nein, das stimmt nicht!

Die Haftung trägt der Makler, wenn dieser ohne euer Einverständnis den Schlüssel vorzeitig aushändigt!