Ist eine umschreibung vom Bausparvertrag vom Kind auf Eltern möglich?

3 Antworten

Eigentlich dürft Ihr als Eltern das Geld nur verwalten. Ob die u.g. Ausnahme gilt, da das Kind ursprünglich nichts davon wusste, ist die Frage.

Die zweite Frage wäre, ob er tatsächlich rechtlich gegen Euch vorgehen würde.

Für mich als Mutter würde beides einen erheblichen Knacks in der Beziehung bedeuten. Das würde ich dem Kind verdeutlichen. Leicht gesagt, ich weiss.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://tagesgeld.info/ratgeber/ersparnisse-der-kinder/&ved=2ahUKEwiP9IX9lLbqAhVPnaQKHStQBTEQFjABegQIDBAF&usg=AOvVaw34anw_c44Y8Ose3dAffteW

Noch ist er minderjährig .... also klärt das mit der Bausparkasse.

wofür will er das Geld ausgeben....

für Tinnef oder eher für einen fahrbaren Untersatz, den er evtl. mit Volljährigkeit dringend benötigt um schulisch oder als Azubi flexibel zu sein ❓