Ist die Schuldnerberatung eco24 zu empfehlen?

5 Antworten

Hallo,

Also im Endeffekt solltest du dir dein eigenes Bild machen, da hier ein zwei Meinungen leider nicht ausreichen werden, um zu sagen wer gut ist und wer nicht.

Du könntest zum Beispiel mal hier https://www.schuldnerberatungen.org/beratungsstellen/ nachschauen, denn da gibt es für jedes Bundesland einige aufgelistete Optionen, nach denen du anschließend googlen kannst. Ich denke das wäre die beste Variante. So pauschal kann man nicht sagen ob Eco24 gut ist, das hängt von mehreren Faktoren ab auch deinerseits.

Nein, von Schuldnerberatungen, die mit Kosten verbunden sind, ist grundsätzlich abzuraten.

Such Dir eine kostenlose Schuldnerberatung in Deiner Nähe:

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

Andreassommer  04.04.2021, 17:49

Stimmt. Ich habe bereits den Vertrag mit einer Schuldnerberatungsfirma gekündigt. Sau teuer und ziemlich inkompetent. Auch wurden die Probleme viel Schlimmer als vorher

0

Bestimmt nicht, ohne das ich das prüfe.

Gehe zum Amtsgericht/Rathaus Deines Ortes und erkundige dich dort!

Wird dort meist auch angeboten.

‼️ besser Hände weg..... diese "eco24" kostet dich nur noch zusätzlich viel Geld..... Geld welches du als Schuldner eigentlich nicht übrig hast.

https://de.trustpilot.com/review/eco24.de

(diese Bewertungen bieten dir einen groben Überblick, denn selbst die vermeintlich positiven Bewertungen sind mit Vorsicht zu werten.)

..... siehe Antwort @Alarm67 ☝️

Ramin433a  14.11.2021, 18:49

Sehr gut sind die Schuldnerberatungen der Diakonie oder Caritas! Kostenlos!

0

Eine ausführliche Erklärung gibt es auf der Seite https://www.privatinsolvenz-beantragen.de/eco24-test-erfahrung-serioese-schuldnerberatung.html diesbezüglich.

Ich kann dir nur empfehlen vorher über Regionale Stellen Informationen einzuholen bevor du es übers Internet versuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zappzappzapp  31.03.2021, 23:10

Und Dein Link ist nicht Internet?

Eine gut gemachte Marketingseite von eco24 ist auch nicht gerade der Weg, über den man sich informieren sollte. Auf eine kostenpflichtige Schuldnerberatung sollte ein Schuldner grundsätzlich verzichten. Er hat damit keinerlei Vorteil gegenüber einer kostenlosen Schuldnerberatungsstelle.

Da gibt es schon noch einige neutralere Seiten, um sich zu informieren.

1