insolvenz was ändert eine hochzeit

1 Antwort

  • Die Steuerklassen kann der Insolvenzverwalter nicht vorschreiben, ausser ihr würdet sie gegen die normalen Regeln so wählen, das Gläubiger benachteiligt werden.

  • Dein pfändbarer Betrag ändert sich nicht, wnn sich Dein Einkommen nicht ändert. Also wnn Du weiter arbeitest wie bisher.

  • Für Deine Schulden haftet Dein Verlobter so, oder so nciht. Egal ob Gütertrennungsvertrag oder nicht.

  • eine Steuerklassenkombination kann man nur vorschlagen, wenn man die Bruttoeinkünft kennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986