Hilfe Betrug Eco24, was nun?

4 Antworten

Mach schnellstmöglich einen Termin bei einer kostenlosen Schuldnerberatung in deiner Nähe. So ein Problem kann man nicht in einem Forum lösen.

Dort wird man Dich nach Einsicht in Deine Unterlagen besser beraten können.

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Sashinella1
Fragesteller

Hallo, ich brauche keinen Schuldenberater, ich habe es im Griff.
Ich brauche Hilfe dabei wie ich gegen den Betrug anklagen kann

Andri123  14.10.2020, 16:31
@Sashinella1

Dann lass Dich von einer Verbraucherzentrale beraten. Das willst Du vermutlich auch nicht, aber es müsste halt schon jemand mit Fachkenntnis sich den Vertrag ansehen.

Zappzappzapp  14.10.2020, 18:09
@Sashinella1

Musst Du selbst wissen, was Du machst, umso besser, wenn Du alles im Griff hast. Sicher kennt sich auch ein Schuldenberater mit solchen Betrugsfällen aus, aber wenn Du nicht willst, jeder ist seines Glückes Schmied ...

Eine rechtliche Beratung ist jedenfalls in einem Forum wie diesem nicht möglich. Da musst Du dann schon einen Anwalt konsultieren.

Man liest ja immer wieder negatives zu Schuldnerberatungen.
Ich persönlich kann nur gutes von eco24 sprechen.
Hardfacts: 17.0000 EUR Schulden bei 4 Gläubigern.
Anfangs zog es sich etwas mit der Bearbeitung aber lag nach Auskunft von eco daran, dass
die Verhandlung mit den Gläubigern sich gezogen hat.

Letzendlich blieben durch Verhandlungen von 17.000 EUR Schulden noch 13.000 übrig.
Insgesamt lag die Gebühr über die ganzen Jahre, von eco24, bei 2000 Eur.
Sprich trotzdem 2000 EUR weniger an Schulden gehabt.

Wobei meiner Meinung nach das Wichtigste, dass ich mir endlich keinen Kopf mehr machen musste. Einfach jeden Brief weiterleiten.

Zappzappzapp  24.11.2021, 13:47

Schön für Dich, freut mich.

Trotzdem benötigt niemand einen kostenpflichtigen Schuldenberater für €2000. Die kostenlosen Schuldenberater können das genauso leisten, wenn nicht sogar mehr. Und man spart die €2000 zusätzlich.

Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Bin jetzt seit 3 Jahren bei Eco24 und fühle mich super betreut. Die Damen am Telefon sind hilfsbereit und erklären alles bis ins Detail. Das ist definitiv keine Abzocke

Zappzappzapp  22.10.2020, 19:33

Woher willst Du das wissen? Es geht um die Kosten und nicht, ob die Damen hilfsbereit sind uns alles erklären. Die FS berichtet ganz anderes.

Worum geht es bei Dir, was hast Du bezahlt, wieviel davon ging an Deine Gläubiger, wieviel davon hat Eco24 kassiert?

Mit so einem allgemeinen "alles bestens bei Eco24" kann niemand etwas anfangen, das bedeutet gar nichts und hilft außer Eco24 niemandem.

Reed1m  03.11.2020, 09:45
@Zappzappzapp

Verstehe deine Einwände. Ich hatte/habe 12K Schulden und das bei mehreren Gläubigern. Meistens Konsumschulden die sich angehäuft haben. Jetzt zahle ich monatlich einen Betrag an Eco und die erledigen den Rest. Also leiten das Geld an die Gläubiger weiter. Natürlich behalten Sie dafür ein Teil für Ihre Dienstleistungen ein aber der % ist absolut fair. Man muss bedenken dass ich ursprünglich 15 K Schulden hatte und dank Ihrer Hilfe wurden die Schulden gemindert. Durch richtige Verhandlungen mit den Gläubigern. Dafür zahle ich dann gerne etwas mehr für Ihre Dienstleistungen.

Zappzappzapp  03.11.2020, 16:51
@Reed1m

Das ist Deine persönliche Meinung, ohne genau zu wissen, was die ganze Regelung Dich am Ende kosten wird. Dass Du bereits €3000 in drei Jahren abgetragen hast, besagt gar nichts, die Frage ist, wieviel Du dafür bisher an Eco24 gezahlt hast.

Entscheidend ist auch, was Du am Schluss, wenn Deine ursprünglich €15.000 Schulden komplett getilgt sind, insgesamt dafür zahlen musstest. In der Regel ist das ein ganz erheblich höherer Betrag.

Normalerweise benötigt niemand einen kommerziellen Schuldenregulierer. Es gibt ausreichend gemeinnützige Institutionen, die dieses für Leute, die in Schwierigkeiten geraten sind, kostenlos übernehmen.

Wenn Du zufrieden bist, ist ja alles ok, allerdings würde ich zur Sicherheit auch mal persönlich mit Deinen Gläubigern in Kontakt treten, ob deren Zahlen Deiner Restschulden auch mit Deinen Zahlen übereinstimmen.

Wurde auch von eco24abgezogen um2000€habe es Gott sei Dank nach dem 4ten Monat gecheckt bin jetzt bei einer seriösen Beratung da wird man richtig aufgeklärt, man sollte drauf achten das die den Deutschen Verbraucherschutz Siegel haben, mein neuer Berater meinte das es sich nicht lohnt dagegen anzugehen, mehr Kosten zusätzlich an den Anwalt und meistens keine Chance, weil im Kleingedruckten steht das Mann erst in Vorkasse gehen muss für Anwälte etc ,so schützen sich sich vor Verfahren, Schweinerei sorry aber da sucht man Hilfe und wird abgezogen!!! 😒😕😔