Insolventen stromanbieter eveen?

2 Antworten

Den einzigen Ansatzpunkt sehe ich hier:

"eveen war auch ein Anbieter die kw Verbrauch immer geschätzt haben nicht die Daten benutzt die netzwerke denen zukommen ließen."

Wenn die die Zählerablesungen des Verteilnetzbetreibers wirklich ignoriert haben, hast Du gute Chancen dagegen vorzugehen.

Die Forderung ist noch nicht verjährt. Forderungen die noch nicht erhoben wurden, sind nicht verjährt. Die Verjährung beginnt erst mit der Erstellung einer Rechnung zu laufen.

So es kann aber sein, das die immer geschätzt haben und deshalb nie abgerechnet haben. So scheint es zu sein. Dann ist auch nix verjährt. Dann kannst Du Dir den Anwalt sparen.

Innerhalb der Verjährungsfrist können und dürfen offene Forderungen, die zu Recht bestehen, noch berechnet werden.

Verjährung tritt ein:

Restliche Monate des Jahres PLUS 3 Jahre.

"bin ende Februar aber seit 3 Jahren"

Bei Dir also vermutlich mit Ablauf des 31.12.2022.

Und wenn Du schreibst, dass es bisher noch keine Endabrechnung gab, holt das aktuell wohl der Insolvenzverwalter nach.

Klaus208
Fragesteller

Nicht ende 2022 sondern Ende Februar 2022 ab März neuen anbieter

Alarm67  11.02.2022, 17:22
@Klaus208

Verjährung tritt IMMER zum 31.12. eines Jahres ein!

Wie bereits OBEN geschrieben, der Rest eines Jahres PLUS 3 Jahre.

Wenn Du also im Februar vor 3 Jahren bei denen weg bist, dann zählen die 10 Monate plus 3 Jahre für die Verjährung eine Rolle.

Verjährung tritt nach den von Dir gemachten Angaben mit Ablauf des 31.12.2022 ein.

Gehe besser zum Anwalt, wenn Du das schon nicht verstehst!

Klaus208
Fragesteller
@Alarm67

Hatte sowieso vor nächste Woche zum Anwalt zu gehen bevor mir evtl.ein Fehler passiert .Nur seltsam ist das der Anbieter mich nicht mal selber anschreiben sondern das sofort zum Inkasso Anwalt gibt ..

Klaus208
Fragesteller

Der insolvenzverwalter hatte dafür fast 3 Jahre Zeit habe im Internet gelesen die wollen mit Geld aus angeblichen Forderungen die insolvenzsumme verkleinern