Ist es möglich Strom von einem Anbieter einer anderen Stadt zu beziehen?

2 Antworten

es gibt dazu eine vereinbarung. die durchleitung muss gewährleistet werden, jedoch müssen sich die anbieter untereinander einigen. als kunde hat man wenig einfluss auf die verhandlungen. diese können sich hinziehen. auch die kosten sind nicht festgelegt.

lies mal hier: http://www.strom-magazin.de/durchleitung/

Ja, die etzbetreiber sind zur Durchleitung verpflichtet. Es gab ja auch schon streit wegen der hohen durchleitungsgebühren, die erhoben werden und so den Wettbewerb schwierig machen.