Otto / Eos Did - Kundenkonto trotz Stundungsvereinbarung üertragen?


19.05.2022, 23:37

Tatsächlich habe ich zum 1.5. die Rate nicht überwiesen.

4 Antworten

Ist das oben der exakte Wortlaut der Stundungsvereinbarung mit Otto?

Dann würde ich nicht nur die Fristsetzung seitens Otto bestreiten, sondern auch die Kündigung der Vereinbarung seitens Otto. Für beides bedarf es des Zugangs beim Empfänger, Otto ist dahingehend in der Nachweispflicht.

Gegen EOS läuft aktuell übrigens eine Musterfeststellungsklage des Verbraucherzentrale Bundesverband e.V..

Wenn du mir die komplette Stundungsvereinbarung und das Schreiben von EOS vorlegst, entwerfe ich gerne mal einen Antwortvorschlag. Mit der Otto-Gruppe habe ich schon die eine oder andere Erfahrung hier auf FF/GF gemacht.

Hinweis: Ich bin kein Anwalt und leiste keine Rechtsberatung. Angaben und Einschätzungen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit. Eine sichere Einschätzung kann nur ausgebildeter Jurist abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
KriSch 
Fragesteller
 19.05.2022, 22:46

Oh das wäre toll :) wie soll ich die Sachen denn zukommen lassen?

0
Answer123  20.05.2022, 02:31
@KriSch

Entweder anonymisiert als Fotos hier einstellen oder mir per Mail zuschicken. Mailadresse bekommst du per PN.

Hattest du die aktuelle Rate für Mai zwischenzeitlich an Otto überwiesen?

0
Answer123  20.05.2022, 23:50

Antwortvorschlag:

-----------------------------------------------------------------------------------

AZ XXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit o. g. Schreiben machen Sie eine Forderung der EOS Investment GmbH geltend, vormals eine Forderung der Otto GmbH & Co KG. Eine geeigneter Nachweis Ihrer Vollmacht liegt nicht vor, entsprechend rüge ich Ihre fehlende Aktivlegitimierung.