Ich Möchte 500 € abheben. bekomme aber nur 200. Wann kann ich den Rest holen.?

5 Antworten

TypischeJuristenantwort: "Es kommt drauf an."

Worauf kommt es an?

Warum kannst Du nur 200,- abheben?

Weil nicht mehr auf dem Konto ist? Dann erst wenn wieder was drauf ist.

Weil Du das Tageslimit überschritten hast? Dann sieh nach, ob Du das ändern kannst. Ich kann es bei mir im Onlinebanking in 1 Minute ändern.

Weil im Automaten nichts mehr drin war (hatte ich einmal), dann gehe zu einem anderen Automaten.

Das Sagen Dir Die GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Bresord  04.05.2018, 07:25

Normalerweise ist das mit deiner Bank vereinbart. Ruf am besten dort an, die können das normalerweise dann auch ändern.

Snooopy155  04.05.2018, 12:56

Die Geschäftsbedingungen geben doch keine Auskunft darüber, was die Fragestellerin mit der Bank bezüglich des Kontos vereinbart hat.

betroffen  07.05.2018, 11:22
@Snooopy155

Das nicht. Aber dort kann man lesen ob was vereinbart werden kann.

Wenn Du dringen Geld brauchst, versuche eine andere Filiale oder es bei einer anderen Bank. (200,- Limit ist echt wenig)

Hoppla, hab mich verdrückt.

Normalerweise ist das mit deiner Bank vereinbart. Ruf am besten dort an, die können das normalerweise dann auch ändern.