Kann ich 9.000 Euro sofort bei der Bank abheben?

6 Antworten

Also ich konnte erst kürzlich 10000 Euro bei der Commerzbank abheben, auch ohne vorherige Anmeldung. Das Geld hatte ich über einen Ratenkredit biei der Bank of Scotland (https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit) erhalten und es war auch erst vorgemerkt auf dem Konto der Commerzbank, aber ich konnte es ohne Probleme abheben.

Ich würde dennoch vorher anrufen bei den Banken, ab einer Summe von 5000 Euro, denn die Banken handhaben das unterschiedlich. Ich kann zum Beispiel auch mit meiner Kreditkarte 5000 Euro täglich abheben, andere haben ein Limit von 500 Euro am Tag.

Also Fazit: 3 Tage vor der Abholung bei der Bank anrufen anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist denn Deine Bank gelegen und wie groß ist die Filiale? Es gibt Kleinstaußenstellen in Oberknollendorf und Co die aus Sicherheitsgründen nie große Bargeldbestände haben. Wenn aber in der Zentrale einer Bank oder in einer Großstadtfiliale keine lächerlichen 9000 Euro in bar und das auch noch in handlichen 500ern vorhanden wären, dann würde mich das zu höchst erstaunen und ich würde das zum Anlaß nehmen, meine Konten lieber woanders führen zu wollen. Ich hätte dann nämlich das ungute Gefühl, dass diese Bank finanziell auf Reserve läuft.

normalerweise muß man das anmelden da die Bargeldbestände, insbes. große Scheine (Du willst ja nicht alles in 10 -er heimtragen) nicht in großen Mengen vorhanden sind. Bank anrufen und gut!

Sie können auch beim Autokauf mit EC Karte, Visa oder Master-Card bezahlen. Ist iel einfacher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das je nach Bank 1-5 Tage vorher anmelden. Bis 2000 Euro ist di Abhebung problemlos möglich, dann kommt es auf die Bank an. Ich würde einfach anrufen. Dann bist du schlauer und weisst es ganz genau!