Ich habe mich auf die Brille eines Klassenkameraden gesetzt bin ich schuld?

2 Antworten

Sehe ich genauso. Wer etwas auf einen Sitz legt, darf sich nicht wundern, wenn jemand sich drauf setzt. Ich würde den Schadensersatz aus dem Grund ablehnen.

Besteht eine private Haftpflichtversicherung? Dann würde ich den Schaden allenfalls dort melden. Die wird die Regulierung aber aus demselben Grund ablehnen.

collodu
Fragesteller

Alles klar aber ich glaube das werde ich sicher nicht melden da das halt auch nur 25 Euro sind der kann mich mal der Typ

Eifelia  01.06.2023, 17:37
@collodu

Ich würds tun - weil dann entweder die Versicherung leistet ,weil das so ein Kleckerbetrag ist oder die Haftpflichtversicherung die Forderung begründet ablehnt und man dies dann dem Geschädigten weitergeben kann. In beiden Fällen bist Du raus aus der Nummer und musst keinen unnötigen Streit führen.

collodu
Fragesteller
@Eifelia

Ja aber Mir ist das viel zu mühsam wenn er das Geld zurückhaben will soll er mir mal die Rechnung zeigen und dann schalte ich vielleicht die Versicherung ein

Eifelia  02.06.2023, 01:33
@collodu

Ein Telefonat ist Dir zu mühsam? Ja, dann 🤷🏻‍♂️

Eine Brille auf einen freien Sitz zu legen, während in der Nähe Leute stehen, ist grob fahrlässig.

Ich würde den Sachverhalt meiner Privathaftpflichtversicherung melden, aber gleich darauf hinweisen, dass der Anspruch bestritten wird. Dann kann die den Rest ausdiskutieren, auch dafür bekommt sie Geld.