Ich bin 17 und kriege wahrscheinlich eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung gegen einen 25 jährigen wird es vielleicht fallen gelassen?

2 Antworten

Du meinst du hast ihn dir nachträglich nochmal vorgeknöpft und dazu gezwungen, dass er dir eine Erklärung unterschreibt, seine Anzeige gegen dich fallenzulassen?

Das klingt für mich alles nach wahrer Freundschaft.

Loredana374
Fragesteller

Nein meine ich nicht

Kindergarten!

Und je nachdem, was man dir vorwirft, kommt es auf eine Anzeige des Freundes gar nicht an.

Erhält die Polizei/Staatsanwaltschaft Kenntnis vom Geschehen, müssen die bei einer schweren/gefährlichen Körperverletzung ermitteln!

Stichwort: Offizialdelikt

Von einem Offizialdelikt spricht man, wenn eine strafbare Handlung von der Staatsanwaltschaft von Amts wegen verfolgt wird.

Loredana374
Fragesteller

Hat leider meine Frage nicht beantwortet

Alarm67  09.06.2023, 11:15
@Loredana374

Das wird hier auch niemand können, weil Du uns das wichtigste nicht erzählst bzw. vorenthälst!

Und Hellseher ist hier niemand!

Und im Übrigen zielt meine Antwort sehr wohl auf deine Frage ab!

Dein Freund kann anzeigen, nicht anzeigen oder diese zurück ziehen, wie er will!

Erhält die Polizei/Staatsanwalt Kenntnis hierüber, wird auf jeden Fall ermittelt und Du wirst unter Umständen verurteilt.