Was bekommt man für eine Strafe als 15 Jähriger mit Warenbetrug?

3 Antworten

Mit ebay Kleinanzeige hab ich aber trotzdem weiter gemacht und heute hab ich eine anzeige wegen betrug bekommen. Warscheinlich bekomme ich noch mehrere anzeigen wegen warenbetrug

Das ZUsammentreffen mit der Polizei hat also nichts bewirkt, obwohl Du genau weißt, dass es verboten ist.

Ich bin auch vorbestraft und habe mit ebay viel geld gemacht.

Du bist auf dem Weg zum Berufsverbrecher.

Meine frage lautet wie werde ich jetzt beim amtsgericht bestraft?

Wenn der Jugendrichter es sieht wie ich, verpasst er Dir einen Freizeitarrest, damit Du mal schnuppern kannst, wie sich Knast anfühlt.

Wahrscheinlich ist aber , dass Du Sozialstunden verpasst bekommst. Nicht zu knapp, schließlich war es gewerblicher Warenkreditbetrug und ein Erwachsener würde 2-3 Jahre ins Gefängnis gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, da wird es wohl eine Sanktion geben. Denn sonst wirst Du weiter machen.

na hoffentlich wirst du das. Kriminelle Energie ist da, Betrug in mehreren Fällen, keine Reue.

Wird wohl eine, leider bedingte Gefängnisstrafe werden. (Leider, weil unbedingt besser wär)

Haben sich deine Eltern schon bei dir entschuldigt?

Youssef67
Fragesteller

Also, ohne erfahrung viel zu sprechen ist nicht klug!!! Das geld habe ich gebraucht und so schnell wie möglich ich weiß es ist ein fehler gewesen aber so behandelt zu werden ist nicht gerecht!

Ich nehme zwar jede strafe an aber bitte ein kleines bisschen Respekt.

Alarm67  21.07.2022, 06:58
@Youssef67

Leute um ihr Geld betrügen, weil Du es brauchst, dann noch Respekt einfordern, lächerlich!!! 🤮🤮🤮🤮🤮

Schubert610  21.07.2022, 08:49
@Youssef67

Respekt muß man sich verdienen, und das einzige was du dir in letzter Zeit verdient hast ist mal in den Jugendknast zu wandern du Verbrecher.

Eifelia  21.07.2022, 11:20
@Youssef67

Jeder braucht ständig Geld. Die allermeisten beschaffen es sich aber nicht durch kriminelle Umtriebe, sondern durch Arbeit - auf die Idee bist Du wohl nicht gekommen? Wofür brauchtest Du denn so dringend Geld? Und nein, Du verdienst keinen Respekt. Trotz Schuss vor den Bug weiter ohne jegliches Schuldbewusstsein fremde Menschen betrügen - wo soll da Respekt verdient worden sein?

rocko597  21.07.2022, 12:43
@Eifelia

Jeder glaubt Geld zu brauchen um sich Sachen zu kaufen die er nicht braucht aber damit die Nachbarn beeindruckt. ARMUT IST KEINE SCHANDE!