Anzeige wegen Instagram Story?

2 Antworten

Lösch das Bild. Dann hat die Polizei auch keinen Anlass mehr, sich damit zu beschäftigen und verweist den Anderen vermutlich aufs Zivilrecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Tja, das sieht so aus, du löscht das Bild aus der insta Story, denn damit machst du dich tatsächlich strafbar, das nennt sich Recht am eigenen Bild. Dieses hast du aber auch, du kannst diese Person also auch auffordern dein Bild zu löschen, sonst zeigst du sie an, ganz easy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung