Ich bin 100% behindert mit einem G, muß das Sozialamt bei meiner Grundsicherung die KFZ Versicherung mit tragen oder ganz bezahlen

1 Antwort

Mehrbedarf ab 50% GdB mit Buchstaben G ......

https://schwerbehinderung-vorteile.de/mehrbedarf-sozialhilfe-behinderung/

Mit den Merkzeichen G oder aG steht Menschen, die auf Grundsicherung oder Sozialgeld angewiesen sind, ein sogenannter Mehrbedarf von 17% zu. Das bedeutet, dass die Höhe der Leistung um 17% bezogen auf den Regelsatz steigt.

Ab dem Jahr 2022 beträgt der Regelsatz für einen Alleinstehenden 449€, der Mehrbedarf würde die Sozialleistung für eine alleinstehende Person um 76,33€ erhöhen.

Mehr kannst Du nicht bekommen .