habe ms bin 100% schwerst behindert wie lange muss ich für meinen 25jährigen sohn unterhalt bezahlen?

2 Antworten

Hallo,

mich hatte im letzten Jahr ein Bekannter vom Bekannten auf eine ähnliche Situation angesprochen. Beide Töchter kassierten ihren Unterhalt in ungekürzter Höhe, obwohl beide über 18 Jahre alt waren und ihren eigenen Haushalt während der Ausbildung führten.

Erst durch meinen Hinweis dies doch mal überprüfen zu lassen, zahlte er zwar auch noch ein halbes Jahr, aber je Tochter nur noch ca, 20 Euro monatlich.

Also, man muss als Zahlvater schon selbst aktiv werden, von allein passiert da nix !

Deine Angaben sind sehr dürftig weil Du unter "weitere Details" nichts geschrieben hast. Wichtig wäre zu wissen, ob sich Dein Sohn noch in der Ausbildung befindet und wie Deine Vermögens- und Einkommensverhältnisse sind. Pflegestufe 3 besagt ja nur, dass Du keine Arbeit mehr ausführen kannst.

Normalerweise haben Kinder mit 25 Jahren schon eine Berufsausbildung abgeschlossen, es sei denn sie studieren.