Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke?

3 Antworten

Kommt auf die Versicherung an.

Darüber hinaus: Bedingungen beachten !

Wenn du bei einigen nach 21 Uhr draußen parkst obwohl du eine Garage hast kann es ein Problem geben.

Denn evtl. musst du die Absicht nachweisen noch am gleichen Tag wieder fahren zu wollen.

Ansonsten zwischen 5-10% im Schnitt. Kommt auch darauf an ob du in einer Einzel - oder Sammelgarage stehst.

Da solltest Du Dir mal einen Tarifrechner für Kfz-Versicherungen im Internet suchen. Dort kannst Du sämtliche Varianten durchrechnen lassen und bekommst automatisch die für Dich günstigste Versicherung genannt.

Schnellster und einfachster Weg: Die Hotline der Versicherung anrufen und mit dem Sachbearbeiter verschiedene Szenarios durchrechnen. Pauschal lässt sich auf ihre Frage keine Antwort geben, da die Modelle/Tarife der Versicherungen zu unterschiedlich sind.