Haftet die Kfz-Versicherung für Schäden an einem Auto durch einen abgefallenen Auspuff?

3 Antworten

Ja, Du hättest mit Deinem Wagen einen Unfall ausgelöst, also ein Versicherungsfall.

Ich meine das ebenso wie wfwbinder. Es liegt ein Haftpflichtfall vor. Bei dem musst du jedoch aufpassen, dass du nicht weißt, dass dir dein Auspuff abbricht. Denn dann geht es in Richtung Vorsatz, so dass der Versicherungsschutz ausgeschlossen wäre.

seh ich auch so, hatte auch schon nen ähnlichen Fall mit meiner Autoversicherung (http://www.directline.de). Ebenfalls ein Schaden mit dem Auspuff. Es ist ein Stück abgebrochen und einem Fahrzeug das hinter mir fuhr auf die Motorhaube geflogen. War zwar nur eine kleine Delle und ein Kratzer, ich war dennoch froh, dass meine Autoversicherung gezahlt hat.