Hauskauf, möchte aber die bestellte Garage nicht?

2 Antworten

Prinzipiell hat der Verkäufer des Hauses ja einen Kaufvertrag für die Garage. Nur weil du sein Haus kaufst gehen andere Verträge ja nicht automatisch auf dich über. Es kommt also ganz drauf an was im Kaufvertrag vereinbart wird.

Allerdings steht es dem Verkäufer natürlich frei sein Haus nur mit der bestellten Garage zu verkaufen.

Dann wird sich der Verkäufer wohl einen Käufer suchen, den er auch finden wird, der das Haus mit der neuen Garage kauft.

Warum sollte der Verkäufer also den Kaufvertrag stornieren und 20 % bis 25 % Stornierungskosten tragen, da wird er ja schön blöd sein.

Es sei denn, dass Du diese Kosten übernimmst.