Haus?

2 Antworten

Der Bankkredit wird ja grundbuchlich abgesichert sein, das Haus kann also zwangsversteigert werden, wenn der Kredit nicht bedient wird. Da hast Du keine Chance, im Haus zu bleiben, weil Dir die Hälfte gehört und Du Dich für den Kredit nicht zuständig fühlst.

Deine Angaben sind lückenhaft udn unpräzise.

Was ich verstehe ist, dass Dein Mann in Privatinsolvenz geht.

Ihr habt gemeinsam ein Haus, jeder 1/2.

Es gibt einen Hauskredit, den aber vermutlich nur Dein Mann abgeschlossen hat.

Die Bank kann die Zwangsversteigerung herbeiführen. Einmal, weil sie vermutlich durch eine Grundschuld im Grundbuch abgesichert ist.

Aber auch durch das Insolvenzverfahren, um das Vermögen Deines Ehemanns zu verwerten.

Leider gibt es keine Angaben zu Deinen/Euren Einkünften, keine Angaben zu den Schulden, zum Wert des Hauses.

Ihr hättet schon bevor die Sache mit dem Insolvenzverfahren angegangen wurde, dringend eine Beratung udn ein Gespräch mit der Bank gebraucht, um die sache abzusichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung