Frage von siegmann, 39

Hat der Fonds BHW TRISELECT FT WKN 977037 etwas mit Bausparen zu tun?

Ich war überrascht, dass die Bausparkasse BHW Fonds unter eigenem Namen auflegt. Haben diese Fonds etwas mit Bausparen zu tun oder ist das ein weiteres Geschäftsfeld der Bausparkasse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, 39

ich bin noch überraschter, dass der Fonds auch unter dem Namen läuft bzw. zu finden ist: Postbank TriSelect (http://www.fondsweb.de/DE0009770370-Postbank-TriSelect).

Bei der BHW findest du dazu nichts. Wenn du ein Prospekt dazu liest (gibt es bei fondsweb), dann steht da BNY Mellon Service Kapitalanlage-Gesellschaft mbH - Vertrieb durch die Postbank AG.

Damit scheint der Fonds - es ist ein Mischfonds - durch mehrere Hände gegangen zu sein. Und der Name BHW ist wohl Historie in dem Zusammenhang.

Antwort
von althaus, 35

Der Fonds ist ein Gemischtes Wertpapier- und Grundstücks-Sondervermögen. Das Fondsmanagement investiert zu 40% in festverzinsliche Euro-Wertpapiere sowie zu je 30% in europäische Aktien und Immobilienfonds. Mit diesem Konzept zielt der Fonds auf ein risikokontrolliertes Wachstum......Es ist ein sehr konservativer Fonds. Die Wertentwicklung ist miserabel bis schlecht. Gerade mal 6% in 2013 wo andere Fonds bis zu 25% gemacht haben. Dafür schwankt der Fonds überhaupt nicht und fällt auch kaum in schlechte Zeiten. Mit Bausparen hat der nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten