Angestellt in Österreich und Bausparer in Deutschland

1 Antwort

die Abgaben in Österreich sind doch geringer (z.B. Kirchensteuer, Sozialversicherung) nur wg. der Bausparprämie den Ort der Besteuerung ändern wollen ist doch sehr kurzsichtig durchdacht, außerdem nicht möglich...

Ob die Abgaben in Österreich wirklich geringer sind, weiß ich nicht. Es gibt ja in dem Sinn keine Kirchensteuer, der Kirchenbeitrag wird von den Diözesen selbst eingehoben. Aber ich habe noch nie eine Aufforderung bekommen, diesen zu bezahlen... In Österreich wird eigentlich immer erzählt, dass wir eine so tolle günstige Lohnsteuer hätten... Aber vielen Dank für die Antwort, ich werde das mal überprüfen, ob sich das dann rechnet...