Harz4, Konto vergessen anzugeben. Mir Droht Kontoabfrage, was nun?

2 Antworten

"Also keine Geldeingänge oder sonstigs"

"was können Sie auf den Konten sehen, sehen sie alle Geldeingänge usw?"

Finde den Widerspruch...

Entweder hast du schwarz gearbeitet - dann ist das Sozialbetrug und sollte zu Recht geahndet werden. Oder du hast nicht schwarz gearbeitet- dann kannst du die Konten auch gleich nachmelden und musst nicht auf den Kontenabruf warten.

Auch für "leere" Konten gibt es Kontoauszüge. Lege die dem Jobcenter vor und das Thema ist erledigt.