welche Rechte habe ich und wieviel muß ich mir gefallen lassen

6 Antworten

Au wei, das ist ja ne festgefahrene Geschichte. Ich rate nur, so bald wie s geht die Flucht nach vorn anzutreten. Raus aus dem Umfeld von, wie @Privatier59 treffend formuliert , " Iwan dem Schrecklichen " ! Schont eurer Nervenkostüm, es bringt nichts.
Bis es dann soweit ist, die Leute mit Mißachtung strafen. K.

Klare Anwort: Nein. Aber, das war ja ohnehin eine rhetorische Frage von Dir mit suggestiv vorgegebener Antwort. Was willst Du denn sonst noch von uns wissen? Ich weiß es nicht und so bleibt es an mir, Dich zu bedauern, dass Du bei Iwan dem Schrecklichen eingemietet hast.

Danke erst einmal für die rasche Antwort. Gut, dadurch das ich heute sehr gereizt durch die wiederholten Angriffe bin habe ich mich bestimmt nicht richtig erklärt, Sorry an dieser Stelle. Darf der Sohn diesen Gewerbebetrieb ohne uns gefragt zu haben ausführen? Da es ein reines Wohngebiet ist. Darf uns, obwohl es im Mietvertrag eingetragen ist, die weitere Nutzung des Patryraumes untersagt werden. Muß ich es hinnehmen das wenn ich das Grünstück mit meinem PKW verlassen/befahren will, immer erst darum bitten muß. Einfach nur weis sie die Vermieter sind und auf ihren Grundstück machen können was sie wollen?

@Rohde

In solchen Fällen kannst zum Mieterverein gehen oder zum Anwalt. Die schreiben Dir ganze Bücher und so rüpelhaft wie Dein Vermieter anscheinend ist, lacht der Dich aus. Du kannst auch versuchen, dem Vermieter das Leben schwer zu machen indem Du bei der Bauaufsicht oder beim Gewerbeamt wegen des Gewerbebetriebs anfragst. Auch das beeindruckt nicht jeden. Wenn Du Deine Ruhe haben willst, dann suchst Du Dir aber besser eine Wohnung bei der Du nicht wie der Leibeigene des Hausherren behandelt wirst, sondern wie ein zahlender Kunde: Höflich und korrekt, so wie es sein soll.

@ williamsson, ja der Partyraun ist zusätzl. im Mietvertrag aufgeführt. Aber die Schlüssel mußten wir bereits abgeben. Mein PKW wird laufend durch deren Wohnmobil oder durch Autos zugepark die sich irgend eine Beschriftung anbringen lassen oder nur so in die Werkstatt gehen. Auch vor dem Tor stehen die Autos so das man nicht ohne nachzufragen weg kann. Jetzt haben sie ein Schild angebracht " Einfahrt freihalten" aber trotzdem stört sich niemand daran. Wir waren 16 Monate still aber langsam bekommen auch wir schlechte Laune. Nur wieder umziehen....

@ jowakum, lach letztens habe ich schon zu einer Freundin scherzhaft Gesagt "das sie sich mal untersuchen lassen müßten ". Du hast recht es ist im laufe der Zeit eine Steigerung eingetreten obwohl wir ihnen so weit es geht aus den Weg gehen aber das wurde mir ja Gestern auch vorgeworfen. Unsere Wohnung keinen seperaten Flur besitz, man steht sofort im Wohnzimmer. Seid hestern weis ich das wir belauscht werden. Denn etwas was ich mal gesagt habe >> bei meiner Mutter hatte ich nicht sobiel Kontrolle wie hier<< wurde mir auch gestern vorgeworfen. Nun gut ich sehe schon eigentlich hätte ich es mir schenken können zu schreiben. Insgeheim war mir schon klar das wir wohl oder übel umziehen müssen. Ich hatte nur eine leise Hoffnung das hier jemand eine zündende Idee hat. grinz Ich Danke Allen die geschrieben haben.

Also erstmal ein entschiedenes Nein!! Beleidigungen muß man nicht tolerieren. Ist der Partyraum im Mietvertrag aufgeführt, dann dürft Ihr ihn auch benützen. Andernfalls wenn Euch der Zutritt zur Mietsache verweigert wird, ist eine Mietkürzung gerechtfertigt. Euer Auto muß natürlich jederzeit verfügbar sein, darf nicht zugeparkt werden. Könnte sonst eine Nötigung sein. Ich weiß nicht, ob da noch eine Mediation möglich ist oder Ihr knallhart auf Euren Rechten bestehen müsst. Sieht schwierig aus, leider.