Handyanbieter klagen?

5 Antworten

Steht da auch, dass das Handy VERBINDLICH in 3 - 4 Wochen geliefert wird oder steht da VORAUSSICHTLICH?

Eine verspätete Lieferung ist garantiert kein Grund eine Klage zu initiieren. Zumal - auf was bitte schön würdest Du denn klagen wollen? Bis ein Prozess beendt wäre, wäremutlich bereits das Iphon 16 auf dem Markt.

Übrigns - je nach Verzögerung kannst Du u.U. vom Vertrag zurücktreten.

Privatier59  23.10.2023, 17:59

Sollte mich wenn die Schlawiner von 1 und 1 nicht für jede Lebenslage eine passende Klausel in den AGB hätten.

wilees  23.10.2023, 18:03
@Privatier59

Sehe ich recht ähnlich. Zudem sehe ich bei der "putzigen" Ahnungslosigkeit des FS absolut keine erfolgsaussicht.

Eifelia  23.10.2023, 18:07

"auf was bitte schön würdest Du denn klagen wollen? "

Sehr gute Frage.

Nein, Neuerscheinungen sind in der Einführungszeit schwer zu bekommen. Durch die vielen Vorbestellungen kann sich die Lieferzeit noch weiter verzögern.

Und was kann 1&1 dafür, wenn Apple nicht mit der Produktion und Auslieferung hinterher kommt!?!

Und mit Sicherheit steht in der Bestellbestätigung voraussichtlich oder unverbindlich, jedoch ganz bestimmt keine feste Terminzusage!

Chance: NULL

Der Rechtsweg steht allen offen, wenn sie genügend Geld in der Reisekasse haben.

Csecse966
Fragesteller

Glaubst du das lohnt sich ?

Privatier59  23.10.2023, 17:56
@Csecse966

Für den Rechtsanwalt auf jeden Fall.

Du aber gewinnst nur an Erfahrungen.

Eifelia  23.10.2023, 18:10
@Csecse966

Was meinst Du denn, wie sich das überhaupt "lohnen" soll? Glaubst Du, Du bekämst das Ding kostenlos oder die würden Dir noch was zahlen? Beschäftige Dich mal mit § 275 BGB.

Snooopy155  23.10.2023, 19:03

Ob diese Klage überhaupt angenommen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Privatier59  23.10.2023, 19:34
@Snooopy155

Per PKH bekommt er die Klage nicht finanziert.

Ansonsten aber bedarf es bei einer prozessual zulässigen Klage keiner Annahme.