Handwerker des Vermieter benutzen immer meinen Stromanschluss

1 Antwort

Vielleicht prüfst Du zunächst genau, ob der Stromanschluss im Schuppen wirklich über Deinen Wohnungszähler läuft. Er könnte ja auch über den Allgemeinstromzähler laufen. Zur Prüfung stellst Du in Deinem Stromzählerkasten einfach die Hauptsicherung aus und versuchst dann, im Schuppen mit z. B. einem Fön Strom zu verbrauchen oder dort Licht anzumachen.

Gibt es dort dann keinen Strom, dann läuft er über Deinen Wohnungszähler und Du könntest herausfinden, welche Sicherung für den Schuppen "zuständig" ist. Danach hast Du die Wahl, den Strom gezielt zu messen bzw. abzustellen.

Natürlich frage ich mich, was Deine Frage in diesem Forum soll. Eine Finanzfrage wäre es ja erst, wenn Du den Strom zahlen müßtest und der Stromverbrauch nicht nur Peanuts darstellt. Gleichwohl kommt die Frage auf, ob Du das Thema besser nicht weiterverfolgst. Hier könnte ein Blick in den Mietvertrag helfen. Aber das weitere sprengt dann doch etwas den Raum dieses Forums.