Frage von bajek, 41

Hallo, kann mir bitte jemand erläutern was die Lohnart 860 ist und für was das Geld eingezogen wurde ?

Antwort
von finanzbecher, 4

Mit welchem Lohnabrechnungsprogramm wird denn deine Gehaltsabrechnung erstellt? Weißt du das? Zufälliug mit http://sicherlohn.de ?

Du kannst dann nämlich auch direkt dort beim Support anrufen und die Sache hinterfragen. Allerdings dran denken, dass sie dir nur eine verallgemeinerte Auskunft geben können!

Antwort
von Snooopy155, 37

Nutzt Du womöglich einen Firmenwagen auch privat? Dann wäre es hier der 1%ige Abzug.

Wenn Du es genau wissen willst, dann frage bei im Lohnbüro bei Deinem Arbeitgeber nach.

Kommentar von bajek ,

Ja habe ich, dachte aber dass der Wagen vom Bruttolohn abgezogen wird. Bei mir wird der allg. Beitrag 860 aber vom Gesetzlichem Netto abgezogen

Kommentar von Snooopy155 ,

Schau mal in Deinen Vertrag bezüglich des Firmenwagens - möglicherweise wurde da für bestimmte Dinge eine Eigenleistung festgeschrieben - die geht dann natürlich vom Nettolohn ab.

Antwort
von bajek, 23

Ja habe ich, dachte aber dass der Wagen vom Bruttolohn abgezogen wird. Bei mir wird der allg. Beitrag 860 aber vom Gesetzlichem Netto abgezogen

Kommentar von Tina34 ,

brutto versteuert, netto abgezogen, das ist so richtig

Antwort
von Tina34, 23

wird schwierig, weil es nicht in jedem Lohnprogramm gleich ist.

Könnte auch eine frei definierte sein und damit kann dir das niemand außer dem Lohnbüro sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten