Hallo:) Ich muss zu einem Bewerbungsbogen eine Kopie meines Bausparvertrages hinzufügen, habe aber nur eine Bausparurkunde. Ist das dasselbe?

2 Antworten

Was für eine Bewerbung ist das denn? Habe ich noch nie gehört, daß man Bausparverträge beifügen soll. Ich würde weder Bausparvertrag noch Bausparurkunde beifügen. Das geht einen Arbeitgeber nichts an.

Nikio0304
Fragesteller

Er zählt zusätzlich zum Lohn in den Vertrag ein. LG

ellaluise  24.02.2016, 18:48
@Nikio0304

Das nennt sich Vermögenswirksame Leistungen, die der Arbeitgeber u.U. zahlt.

Das wird erst relevant wenn man den Job hat und dann lässt man sich von der Bausparkasse ein Formular für den Arbeitgeber geben.

Über die "Hausbank" abgeschlossen, dann wende dich an diese.

Handelt es sich um so einen "Personalfragebogen", Hinweis auf das Vertrag zu VL nachgereicht wird.

Ja klar. Kopiere die Urkunde und gut iss ;-)