Bausparvertrag: Regelsparbeitrag weicht vom tatsächlichen Sparbeitrag ab. Ist das so richtig?

1 Antwort

Je nach dem wie schnell du Deine Mindestansparung erreicht haben willst, kannst du natürlich auch mehr/weniger einzahlen. Mit einem Bausparer über 16 000 Euro wirst Du aber vermutlich eh nicht groß finanzieren wollen, sondern nur ansparen- 100 Euro sind dann schon okay. Vermutlich hast Du eine gute Guthabenverzinsung auf dem Vertrag und würdest dzt. auch keine besser verzinste mtl. Sparform finden (außer Fondssparen, hier aber mit Risiko)

althaus
Fragesteller

Richtig erfaßt. Die Verzinsung liegt bei 3,25% also zum Ansparen gedacht bis er überläuft. .