Versicherungsschein der Lebensversicherung nach Todesfall nicht auffindbar

3 Antworten

eine Kopie müsste funktionieren, außerdem habt Ihr sicher Kontoauszüge des Versicherten für den Beweis der Zahlungen. K.

Versicherungen wollen den Original-Versicherungsschein. Da es aber recht häufig vorkommt, dass der nicht mehr auffindbar ist, haben sie dafür Regelungen. Jedenfalls muss deswegen niemand aufs Geld verzichten. Einfach mal nachfragen, was zu tun ist.

Ja, das Geld bekommt Ihr auf alle Fälle trotzdem.

Natürlich.

Solange sie in ihren Versicherungsunterlagen alle Beitragszahlungen vorfinden und Leistungssberechtigte nachlesen können, kein Thema.

G imager761