Habe einen Kratzer in das Auto eines Bekannten gemacht, welcher Versicherung kommt dafür auf?

2 Antworten

Den Schaden läßt du vom Lackierer richten und zahlst die Rechnung anschließend selbst!

Ich verstehe deine Frage so, dass du das Fahrzeug deines Freundes umgeparkt, also aktiv gefahren, hast. Daher kommt nur die Vollkasko -sofern sie besteht- in Frage. Die übliche SB beträgt dort 300 bis 500 EUR und es könnte eine Hochstufung erfolgen. Dadurch ist diese Lösung mutmaßlich vollkommen unwirtschaftlich.

Wenn Du mit dem Auto gefahren bist, Du schreibst ja umparken, dann zahlt das Deine Kfz Haftpflicht würde ich sagen, wer sonst?