Geliehenes Auto: Zahlt Versicherung bei Diebstahl?

1 Antwort

natürlich, wenn deine Tante eine Teilkasko abgeschlossen hat. Die Versicherung haftet PKW-bezogen, nicht Fahrer-/ Halter bezogen.

Ich würde nur prüfen, ob deine Tante auch weitere Fahrer bei der Versicherung mit angegeben hat oder ob nur sich als Fahrer. Im letzten Falle würde ich mit der Versicherung klären, ob es zu einem Problem werden könnte, wenn nun doch weitere Fahrer (Eltern) in Frage kommen. Damit wäre dann alles geregelt, sofern TK.