Goldaktie SE international kündigen

2 Antworten

Da Deine andere Frage geschlossen wurde, kann meine dortige Antwort leider nicht mehr kommentiert werden. Ich wiederhole daher hier meine Antwort.

Die Sache mit der Gold Aktie ist doch klar:

Bonn/Frankfurt a. M., 8. August 2014

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat das öffentliche Angebot von Aktien der Gold International SE wegen Verstoßes gegen das Wertpapierprospektgesetz untersagt.

Die Gold International SE, Düsseldorf, darf keine eigenen Aktien zum Erwerb anbieten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am 7. Februar 2014 das öffentliche Angebot von Aktien der Gold International SE wegen Verstoßes gegen das Wertpapierprospektgesetz untersagt.

Die Untersagung erfolgte, weil die Gesellschaft keinen Wertpapierprospekt veröffentlicht hat, der die nach dem Wertpapierprospektgesetz und der Verordnung (EG) Nr. 809/2004 vom 29. April 2004 erforderlichen Angaben enthält.

Die Untersagungsverfügung ist seit dem 8. Juli 2014 unanfechtbar.

Quelle: http://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weit...\_140808\_untersagung\_Gold\_international\_se.html

Frage den Anwalt nach den Kosten für seine und etwaigen gerichtlichen Bemühungen. Entscheide dann, ob Lehrgeld oder lohnenswerte Verfolgung.

LittleArrow  19.03.2015, 09:18

Hier noch mal der Link:

w ww.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2014/vm_140808_untersagung_Gold_international_se.html

zum Kopieren, da mit korrektem www der Link hier im Forum verstümmelt wird. Leider.

Schnellstens kündigen wenn überhaupt noch möglich.

Vorsicht vor Post von Gold International SE

„ Die Firma Gold International SE vermittelt per Postident-Verfahren Banksparpläne und andere FinanzverträgeZunächst erhielten Verbraucher einen Anruf, bei dem ihnen ein Mitarbeiter alle möglichen Angebote zu Konten und Finanzen unterbreitete. Zwar lehnten die meisten Angerufenen dankend ab, erhielten einige Tage später jedoch Post von Gold International. Die Briefe und deren Inhalt wurden per Postident-Verfahren zugestellt und daher erst nach Unterschrift des Empfängers ausgehändigt. „

http://verbraucherschutz.de/vorsicht-post-von-gold-international-se/