Rate zurück von plan finanz 24?

1 Antwort

Sehr optimistisch ... Wie soll hier wohl jemand so eine Frage beantworten können, ohne irgendeine Einzelheit des Vertrages zu kennen?

Lies die Vertragsbedingungen durch, dort steht bestimmt genau, was passiert, wenn Du den Vertrag kündigst und was Du, wenn überhaupt, von Deinem Geld zurück bekommst. Viel würde ich nicht erwarten, weil bei einem kommerziellen Schuldenregulierer meist recht hohe Gebühren anfallen, die natürlich in der Regel zuerst verrechnet werden. Die bekommst Du allenfalls zu einem kleineren Teil zurück.

Ich würde Dir empfehlen, was Du besser gleich hättest machen sollen:

Geh für eine geringe Gebühr zu einer Verbraucherzentrale oder einem kostenlosen Schuldenberater in Deiner Nähe und lass dort die Unterlagen einsehen und prüfen.

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

https://www.verbraucherzentrale.de/beratung

Die kennen sich aus und können Dich kompetent beraten.