Gibt der Betrieb der Handwerkskammer immer mit wie oft man krank war oder nur zur Prüfung?

2 Antworten

Um zur Prüfung zugelassen zu werden zählt auch die Betriebsanwesenheit, ergo wird dann der Handwerkskammer auch deine Fehltage melden, wenn man dich zur Prüfung meldet. Bzw wird dich dein AG gar nicht zur Prüfung melden, wenn du zuviel Fehltage hast, ob Unentschuldigt oder entschuldigt ist dabei irrelevant, denn es geht darum, ob dein Ag dir zutraut die Prüfung aufgrund der Fehlzeiten zu bestehen.

Nizam55
Fragesteller

Aber wie bekommt die Handwerkskammer mit das ich krankgeschrieben bin ?

Nizam55
Fragesteller
@Nizam55

Weil soweit ich weiß gibt es der Betrieb der Handwerkskammer mit und der Betrieb gibt es der Handwerkskammer immer mit wenn der Betrieb ein zur Prüfung anmelden möchte da aber mein alter Betrieb mich nicht angemeldet hatte will es die Handwerkskammer von meiner neuen stelle wissen

Möchtest Du vielleicht vom neuen Betrieb nach der Ausbildung übernommen werden? Wird das wahrscheinlicher, wenn Deine Urkundenfälschung herauskommt? Ist das eine Straftat?

Tja.

Wenn Du über 10% Fehlzeiten über die gesamte Ausbildungsdauer hast, musst Du evtl. verlängern. So what. Besser als die anderen drohenden Folgen.