Getrennt lebender Ehemann verursachte Schaden an der Glastür?

2 Antworten

Dein Mann soll es seiner Vers. melden, die werden dann entscheiden ob sie den Schaden begleichen.

Für Schäden durch Schwarzarbeit haftet immer der Verursacher. Versicherungen treten meist nicht ein.

Schubert610  26.07.2023, 11:41

in dem Fall von Schwarzarbeit zu sprechen ist aber sehr weit hergeholt.

hildefeuer  26.07.2023, 14:37
@Schubert610

Wieso ist keine Hilfe in der Verwandschaft, auch keine Nachbarschaftshilfe.

Schubert610  26.07.2023, 16:37
@hildefeuer

habe das bei Google gefunden:

Unter Nachbarschaftshilfe fällt nicht nur die Mithilfe von Wohnungs- und Hausnachbarn desselben Straßenzugs oder Ortsbereichs, sondern auch die Unterstützung zwischen Personen, die persönliche Beziehungen zueinander pflegen