Ich bin betrunken gestolpert und habe eine Musikbox umgerissen, ist das ein Haftpflichtschaden?

2 Antworten

gammonwarmal hat natürlich richtig geantwortet, klar soweit.

Dann will ich aber doch mal hoffen derda15 , die " 15 " steht nicht für dein Alter.

Die Haftpflichtversicherung der Eltern schützt im Allgemeinen bei Missgeschicken gegenüber Dritten und vorausgesetzt natürlich, der Schaden ist nicht mutwillig oder unter hohem Alkoholeinfluss entstanden.

Du kennst es doch „ kein Alkohol unter 16 “ !!! lt. Jugendschutzgesetz. Dies gilt für Gaststätten genauso wie für den Supermarkt.

Beim Stichwort " Alkohol " unter 16 also Vorsicht, da könnten noch weitere Personen mit ins Boot gezogen werden.

Wenn gerade das Musikstück gespielt wurde, das Du gewählt hast, ist das nicht versichert. Geliehene Sache!

Spaß beiseite. Natürlich zahlt die PHV. Man wird Dir wohl kaum deswegen eine Blutprobe entnommen haben.