Gehalt zurückstufen?

2 Antworten

Eine andere Position entspricht auch einer anderen Gehaltsstufe. Die Aufgabenbereiche und die jeweilige Verantwortung unterscheiden sich ja auch stark. Nach deiner Logik könnte man ja nie wieder eine niedrigere Position haben, wenn man mal eine entsprechend hohe hatte. Sonst müsste ja z. B. auch die ehemalige Prokuristin, die jetzt aushilfsweise putzt (ja, solche Geschichten gibt es), weiter ihr altes Gehalt erhalten. Das würde ja auch niemand ernsthaft fordern.

Du wirst doch nicht zurückgestuft - Du über einen anderen Beruf aus, der anders bezahlt wird.