Fahrzeugkauf von Steuer absetzen wegen Vermietung und Verpachtung?

3 Antworten

Wieso wollt ihr ein Nebengewerbe anmelden.

Ihr habt doch schon ein Gewerbe.

Und wenn dieses Gewerbe ein Firmenfahrzeug kauft, dann ist dieses selbstverständlich auch steuerlich mit zu berücksichtigen.

onnEVier245  18.08.2021, 09:01

Welches Gewerbe hat der TE nebst der mindestens einer anderen Person ("wir") denn?

Die Sanierung eigener Immobilien soll Gewerbe sein? Hoffentlich glaubst Du das nicht ernsthaft.

Und die Anschaffung eines PKW nur für diesen überschaubaren Immobilienbestand wird kein Finanzbeamter als angemessen ansehen. Das wird gekürzt auf das übliche Wegegeld.

Ja natürlich könnt ihr das von den Steuern absetzen