Gastherme verursacht laute Geräusche, sobald alle Heizkörper abgestellt sind. Empfehlung eines Junkers-Mitarbeiter: einen Heizkörper ständig aufgedreht lassen.?

3 Antworten

"Vielleicht" die falsche Pumpe mit zu viel Leistung/zu viel Druck.

Schriftlich und nachweisbar reklamieren, einen Mangel melden und zur Behebung auffordern

Da hier Finanzfrage ist, solltest du diese Frage den Techniker von Junkers oder einen Heizungsmonteur stellen.
Ich würde demjenigen der die Pumpe neu eingebaut hat mal fragen was los ist und den Fehler bei der Firma Reklamieren bevor die Gewährleistung abgelaufen ist.

Brauchst nicht zu glauben, das das nun irgendein Defekt ist. Alle Heizkörper zu führt dann nicht zu Einsparung, weil die Therme ja die Wärme nicht weg kriegt und trotzdem läuft. Klar neue Pumpe kann anders neuer sein.

Verstehe nicht warum man Experten nicht glaubt. Klar nicht alles was die sagen kann jeder nachvollziehen.