Führerschein paar Tage vor dem Geburtstag bekommen?

6 Antworten

Nein da dir die Fahrerlaubnis auch erst mit 18 erteilt werden darf Auf dem Führerschein wird also 15.10.2023 als Erteilungsdatum stehen.

Etwas anderes wäre es bei begleitendem Fahren ab 17 Jahre. Dann bekommst du einen vorläufigen Führerschein (so ein rosa Zettel), damit darfst du dann aber auch nur im Inland fahren, weil die Behörden im Ausland mit dem Dokument nichts anfangen können.

Hallo, das ist leider nicht möglich. Du wirst dich gedulden müssen.

Der Führerschein läßt sich ohne Zerstörung abhobeln.

Mrnmrn
Fragesteller

ich meinte abholen *

Meine Frage ist, ob es möglich wäre mein Führerschein zwei Tage davor abzuhobeln?

Nein - das ist nicht möglich.