Lebenslanges Hausverbot in allen Filialen in Deutschland aufhebbar?

3 Antworten

Natürlich kannst Du darum bitten, wer sollte Dich daran hindern können? Ich kann Dich aber beruhigen. Ich war mindestens in den letzten 10 Jahren - ganz ohne Hausverbot - in keiner Filiale der Parfümerie (und die 10 Jahre davor auch höchstens mal als Begleitung einer anderen Person), man kann sehr gut ohne Besuche dort leben 😉.

"Sephora" kenne ich nicht, daher habe ich dazu keine Meinung.

Tut mir leid, aber deinem Text nachhast du daraus nicht gelernt, auch wenn du schreibst, das du es bereust.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum es dir so wichtig ist, die Filialen zu betreten.

Ich habe in meinem Leben nie geklaut, naja vielleicht als Kind mal zuhause heimlich Weihnachtszimmer betreten und son Kinderkram. Ich verstehe auch nicht, warum man das tut, was ist wichtig an einem Produkt im Wert von 40 Euronen ?

Ich kaufe 90% im Internet, ein Parfüm für 40 Euronen wäre mir zu billig, außerdem bin ich zu faul, da in eine Filiale zu gehen.Für mich muß es teuer sein, ansonsten genügt es nicht meinem Ego. Das Parfüm, was ich benutze, gibt es eh nicht mehr aufm markt, beziehe es über Holland von einem Händler, der das ganze damals gehortet hat, ich meine das alte Brut aus den 70 Jahren, wo der Duft mindestens ne Woche anhält, sowas gibts heute nicht mehr.

Abgesehen davon kann jeder Händler dir ein Verbot aussprechen, solange er will, auch ohne Grund.

Inwiefern ist es dir wichtig, da nochmal hinzugehen... gibt doch Internet?

Sorry, verstehe ich nicht

Eifelia  29.12.2022, 13:58

Naja, so recht nachhaltig ist es ja nun nicht, alles und jedes im Internet zu bestellen. Ob die FS überhaupt volljährig ist und im Internet bestellen kann, wissen wir auch nicht. Und bei Düften möchte man vielleicht ja auch mal vorher am Tester riechen.

Ein Hausverbot aufheben kann nur der, der es ausspricht. Du solltest also das Gespräch mit den Filialen suchen, damit sie es für dich konkretisieren.