200 Mann Feier ohne anmelden Strafe?

2 Antworten

Nur weil du etwas Spende nennst, wird es keine Spende. Nein, so kannst du es nicht machen.

Du kannst eine normale Feier schmeißen und hoffen, dass die Gäste schöne Geschenke bringen. Dabei bist du als Gastgeber verpflichtet darauf zu achten, dass das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Abgabe von hochpr. Alkohol an Jugendliche ist mit mind. 500€ busgeldbewährt

Du darfst auf einer Geburtstagsfeier keinen Eintritt verlangen. Das ist dann eine gewerbliche Veranstaltung, die du aber in der Form nicht genehmigt bekommst, weil es in Deutschland verboten ist, Alkohol an Minderjährige zu verkaufen. Oder gibt es da nur Limo? Vermutlich nicht.