Führerschein Antrag zurück ziehen?

4 Antworten

Punkt und Komma sind wohl Fremdwörter für dich!?!

Tugba780
Fragesteller

Sorry du hoch begabt das ist nicht die Frage ob deutsche oder türkische

Alarm67  17.12.2023, 12:46
@Tugba780

Na ja, zumindest gehörst Du nicht zu den hochbegabten Menschen! 😜😁😎

Und PS:

Auch in der türkischen Sprache gibt es Punkte und Kommas!

Tugba780
Fragesteller
@Alarm67

Warum wird grad meine Grammatik angesprochen außerdem bin ich in Fachoberschule das ist nicht die Frage

Die Anordnung des Gutachtens wird auch mit einem neuen Antrag wieder aufleben. Denn sie steht in deiner Akte. Alles, was bislang gelaufen ist, wird von der Führerscheinstelle verwendet, um deine Kraftfahreignung zu prüfen. Bestehen daran Zweifel, dann ist es deine Aufgabe, diese aus dem Weg zu räumen. Nur durch einen zurückgezogenen und später neu gestellten Antrag sind diese nicht vergessen.

Diese Anordnung kannst du auch nicht umgehen, wenn du umziehst, denn dann wird bei deinem neuen Antrag die neue Führerscheinstelle mitbekommen, dass du schon einmal woanders einen Antrag gestellt hast und sich die Akte zuschicken lassen. Einzige Ausnahme: du wartest 15 Jahre mit dem Führerschein, denn dann dürfen alte Unterlagen gegen dich nicht mehr verwertet werden und du bist sauber wie ein weißes Blatt Papier.

Die Prüfung kannst du auch in einer anderen Sprache oder mit Audio-Unterstützung machen. Falls die praktische Prüfung dein Problem ist, da heißt es nur üben, üben, üben und vielleicht in Erwägung zu ziehen, statt auf Gangschaltung den Führerschein für Automatik-Fahrzeuge zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tugba780
Fragesteller

ich bedanke mich für Ihre Aufklärung Würden Sie bitte auch den Verlauf des ärztlichen Gutachten auch schreiben körperliche Untersuchung Verkehrsmedizin Begutachtung als was arbeitet Wenn ich fragen darf

Du solltest Dich an die zuständige Fahrschule wenden und fragen.

Tugba780
Fragesteller

Außerdem mach ich mein Fachoberschule 1 Jahr

Tugba780
Fragesteller

Die Fahrschule sagt wir können nichts tun

Eifelia  17.12.2023, 13:42
@Tugba780

Aha, und an welchem Problem können die nichts tun?

classica  17.12.2023, 17:02
@Eifelia

Wozu benötigt man überhaupt ein Ärztliches Gutachten ? Für den Sehtest ?

Telefonisch wirst Du nichts erreichen aus Datenschutzgründen.

Warum die Fahrschule Dir nicht weiterhilft verstehe ich nicht .

Du könntest hier nochmal den Sachverhalt hinschreiben , bitte aber jemanden , Dir den Text zu formulieren , man wird nicht draus schlau

Verwaltungsportal Hessen

https://verwaltungsportal.hessen.de › ...

Führerschein; Beantragung der Fahrerlaubnis und der Erweiterung einer ...

Besondere Öffnungszeiten der Straßenverkehrsbehörde (Kfz-Zulasssung ... Logo Hessen. Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung.

Tugba780
Fragesteller

Die sagen sowas passiert zum ersten Mal um ehrlich zu sein hab ich auch Angst Das Gutachten zu machen ich weiß nicht was man da machen muss ich meine jeder hat Stärken und Schwächen

classica  17.12.2023, 17:12
@Tugba780

Du scheinst zu viele Schwächen zu haben , um im Straßenverkehr zu bestehen , also fahr Fahrrad

Das ist ziemlich unverständlich, da mangels Satzzeichen die Bezüge nicht erkennbar sind. Bitte versuche es nochmal und lass Dir ggf. von jemandem helfen, der besser Deutsch schreibt.

Tugba780
Fragesteller

Sorry du hoch begabt das ist nicht die Frage ob deutsche oder türkische

Eifelia  17.12.2023, 12:36
@Tugba780

Keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest, aber mich zu beschimpfen macht Deinen Text auch nicht verständlicher.

Tugba780
Fragesteller
@Eifelia

Warum wird grad meine Grammatik angesprochen außerdem bin ich in Fachoberschule das ist nicht die Frage

Eifelia  17.12.2023, 13:38
@Tugba780

Es geht viel weniger um Grammatik allgemein als um den in Deinen Texten vollständig fehlenden Teilbereich Interpunktion. Deine Frage ist unverständlich , man KANN sie daher nicht beantworten - und zudem fehlen Informationen.

Wenn Du keine Satzzeichen setzt, ist nicht erkennbar, wo ein Satz oder Nebensatz aufhört und der nächste anfängt. Um Dir ein Beispiel aus Deiner Fragestellung zu geben:

"habe das Antrag zurück gezogen wegen ärztliche Gutachten wurde ich Führerschein Antrag als Ersterteilung abgeben"

Hast Du nun

1. den Antrag zurückgezogen wegen des ärztlichen Gutachtens

oder

2. wirst Du wegen des ärztlichen Gurachtens einen Führerscheinantrag als Ersterteilung abgeben?

Um was für ein ärztliches Gutachten geht es überhaupt - ich jedenfalls brauchte für meinen Führerscheinantrag kein solches und mein Kind auch nicht?

Dafür, dass Deutsch eine schwierige Sprache und nicht Deine Muttersprache ist, schreibst Du ja gar nicht schlecht, aber in Rechtsfragen muss man sich nun mal präzise ausdrücken, und zwar in jeder Sprache. Wenn Du ohne Punkt und Komma schreibst, muss man raten, was Du meinen könntest.

Daher mein Rat, jemanden zu Hilfe zu nehmen, der das besser kann als Du. Ich habe Dich höflich umd freundlich auf das Problem hingewiesen - und Du pöbelst rum. Wenn Du allerdings auf der Fachoberschule bist, wie Du schreibst, solltest Du das eigentlich durchaus selber können - also würde es auch reichen, wenn Du Dir einfach etwas mehr Mühe geben würdest.

Immerhin antworten hier die Leute freiwillig und kostenlos - diese möglichen Antworter zu beschimpfen, führt nur dazu, dass Du gar keine Antworten mehr bekommst. Aber Du kannst natürlich auch einfach dem Rat von Berlina76 folgen und in Deiner Fahrschule fragen.

Eifelia  17.12.2023, 13:46
@Eifelia

Classica hat natürlich den Rat gegeben, nicht Berlina.